Lizbeths Tagebuch

Lizbeths Tagebuch

Du hast gefehlt

Heute haben wir für Nela gesungen: „Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst…“ Denn Nela verbringt ihren 6. Geburtstag zum

Weiterlesen »
Lizbeths Tagebuch

Sei einfach still

Ich bin fassungslos, jedes Mal aufs Neue, wenn ich bei mir selbst oder auch bei anderen, die gerade einen Verlust erlitten haben, mitbekomme, wie sich

Weiterlesen »
Lizbeths Tagebuch

Der Platz

Nela liegt neben mir auf Nicos Platz. Das ist okay, haben wir gesagt, ich und Nico. Neben ihr liegt Nicos letzte, ungewaschene Decke, sein Schlafpulli,

Weiterlesen »
Lizbeths Tagebuch

Da war dieses Gefühl

Seit Emmy vor 2 Jahren gestorben ist, hatte ich zu keinem Zeitpunkt den konkreten Wunsch, einen weiteren Hund zu adoptieren. Schließlich hatten wir noch 4

Weiterlesen »
Lizbeths Tagebuch

2 Wochen….

2 Wochen… 2 Wochen ist es heute her, dass Nico über die Regenbogenbrücke gegangen ist. 2 Wochen, als ich ihn das letzte Mal im Arm

Weiterlesen »

Du hast gefehlt

Heute haben wir für Nela gesungen: „Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst…“ Denn Nela verbringt ihren 6. Geburtstag zum ersten Mal im Kreise einer Familie, ihrer Familie, mit Menschen,

Weiterlesen »

Sei einfach still

Ich bin fassungslos, jedes Mal aufs Neue, wenn ich bei mir selbst oder auch bei anderen, die gerade einen Verlust erlitten haben, mitbekomme, wie sich Menschen herausnehmen, zu beurteilen, wie wir zu trauern haben. Dann

Weiterlesen »

Der Platz

Nela liegt neben mir auf Nicos Platz. Das ist okay, haben wir gesagt, ich und Nico. Neben ihr liegt Nicos letzte, ungewaschene Decke, sein Schlafpulli, hinter ihr sein Kuscheltier, daneben ein Kissen mit einem Bild

Weiterlesen »

Da war dieses Gefühl

Seit Emmy vor 2 Jahren gestorben ist, hatte ich zu keinem Zeitpunkt den konkreten Wunsch, einen weiteren Hund zu adoptieren. Schließlich hatten wir noch 4 wunderbare Jungs: Luke, Patch, Nico und Ori. Die Lücke, die

Weiterlesen »

2 Wochen….

2 Wochen… 2 Wochen ist es heute her, dass Nico über die Regenbogenbrücke gegangen ist. 2 Wochen, als ich ihn das letzte Mal im Arm hielt. 2 Wochen, als ich seinen letzten Atemzug hörte. 2

Weiterlesen »

Du willst über jeden Tagebucheintrag von mir direkt informiert werden? Dann melde dich für den kunterbunten Newsletter an!

Menü schließen