Vereinbare jetzt deinen Termin: Hier entlang!

Heki, an dem nichts falsch ist.

Sie sagen ich sei falsch.
Meine Fellfarbe sei falsch, viel zu dunkel, sehe gefährlich aus irgendwie.
Meine Augen seien falsch, zu stechend der Blick, eindringlich, gruselig.
Mein Aussehen sei falsch, erinnere an Listenhunde, die durch die Bezeichnung ja schon automatisch böse seien.
Meine Herkunft sei falsch, aus dem Ausland, aus einem Shelter, fremdes Land, fremde Sitten.
Meine Vergangenheit sei falsch, schwierig sei sie gewesen, mein Freund aus dem Shelter ist in einem Winter erfroren, das müsse mich doch verkorkst haben.
Meine Bilder seien falsch, unfreundlich wirke ich darauf, nicht nett, nicht freundlich, nicht wie ein Hund, den man gernhaben könne.
Meine Art und Weise sei falsch, distanziert schaue ich, unberührbar, unspürbar, unliebbar.
Sie sagen ich sei falsch, noch bevor sie mich kennengelernt haben.
Wenn sie mich kennenlernen würden, würden sie feststellen, dass nichts falsch an mir ist.
Dass ich schön bin, mein Blick gütig, mein Wesen zart ist. Dass ich ein Clown bin, dass ich Nähe spüren möchte, dass ich geliebt werden und lieben möchte.
Dass meine Vergangenheit mir nichts Schlimmes angetan hat, dass ich alles hinter mir gelassen habe.
Nichts an mir ist falsch.
Falsch ist das, was man aus jemandem macht, obwohl man ihn nicht kennt und sich nicht die Mühe machen möchte, dies zu ändern.
Falsch ist es, keine Chancen zu geben und stattdessen zu verurteilen.
Falsch ist es, gebrandmarkt zu werden, einen Stempel zu erhalten, der nicht zu einem gehört und den man dennoch so schnell nicht mehr los wird.
An einer Situation kann so manches falsch sein.
An einem Lebewesen nicht.
Nichts an mir ist falsch.

Heki ist ca. 6 Jahre alt und seit 1,5 Jahren in Deutschland.
In dieser Zeit gab es keinen Interessenten für ihn, niemand wollte ihn kennenlernen.
Er sucht schon so lange seine Familie und er hat es so sehr verdient, sie endlich zu finden. 
Infos zu ihm erhaltet ihr hier:
http://www.hoffnungsfelle.de/unsere-tiere/rüden/

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. I spent a lot of time to locate something similar to this

  2. Thanks to the terrific guide

Schreibe einen Kommentar

Heki, an dem nichts falsch ist.

Sie sagen ich sei falsch.Meine Fellfarbe sei falsch, viel zu dunkel, sehe gefährlich aus irgendwie.Meine Augen seien falsch, zu stechend der Blick, eindringlich, gruselig.Mein Aussehen

Weiterlesen »

Arme Hunde gibt es nicht!

Ich schaue auf diesen Hund hinunter. Ich streichel seine Narben, berühre die Stellen, an denen niemals mehr Fell wachsen wird. Es gibt kaum eine Stelle

Weiterlesen »
Menü schließen