Vereinbare jetzt deinen Termin: Hier entlang!

Die 4-Nasen-Collage

Den Grundstein dafür, die Hunde aus dem Tierschutz in einer Collage zu zeigen, habe ich nicht selbst gelegt.

Es begann mit einem Projekt einer Schule in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Koblenz. Es ging darum Jugendlichen den Umgang mit Hunden, dem Tierschutz und der Fotografie näher zu bringen. So entstand für die Schüler ein sehr spannendes Schulprojekt und für mich ein mindestens genauso spannendes Fotoprojekt, denn ich wurde als waschechte Hundefotografin mit ins Boot geholt.

Die Vorstellung der Lehrerin war die, die Hunde aus dem Tierheim Koblenz in einer Collage zu präsentieren und sie mit Grimassen zu zeigen.

Ich überlegte, wie man das am besten hinbekommen könnte und Emmy und Luke stellten sich sehr gerne als meine Testhunde zur Verfügung. Den Dreh hatte ich schnell raus und so entstanden Lizbeths 4-Nasen-Collagen.
Der Anklang auf der Facebookseite des Tierheims auf die Bilder des Schulprojektes war enorm, zeigten sie doch mal völlig andere Vermittlungsbilder und eine neue Sicht auf die Hunde, die dort ihre Für-Immer-Familie suchten. Sogar eine Plakataktion entstand daraus und die Bilder wurden groß auf verschiedenen Plakaten in Koblenz gezeigt.

Ich fand es großartig Hunde auf diese Art ablichten zu können: verrückt, verspielt, vielseitig, einzigartig und einfach sehr besonders.

Sehr schnell übernahm ich diese Art zu fotografieren auch in meine “normalen Shootings” und der Stil von Lizbeth war geboren.
Noch heute zeige ich Hunde, die ich vor der Kamera habe, am Liebsten genau so.
Denn diese Bilder lassen tief in die Seele eines Hundes blicken und lassen eine Vorstellung davon zurück, was für ein toller Charakter in einem Hund steckt, selbst wenn der Betrachter des Bildes ihn gar nicht kennt.

Seit nun über einem Jahr habe ich die 4-Nasen-Collagen fest in meine Shootings eingebunden.

In zwei meiner Shooting-Pakete sind sie bereits in der Größe 60 x 60 cm enthalten. Es stehen 3 verschiedene Holzrahmen zu Verfügung. Die Collagen werden in England angefertigt um in dem Zuhause meiner Kunden für ein ganz besonderer Blickfang zu sorgen. Ein besonderer Hund erfordert nun mal eine besondere Präsentation seiner selbst. Da würden mir sicher alle Hunde zustimmen. 😉

Wie das aussehen kann, seht ihr hier bei Leo:

Mehr Typisch-Lizbeth geht einfach nicht! 🙂

Du möchtest mehr über meine Pakete erfahren?

Menü schließen